Wir, das sind

10 Lehrkräfte
und 125 Kinder,
eine Sekretärin
und ein Hausmeister



Gebäude und Gelände

Das Hauptgebäude wurde im Jahr 1966 erbaut. Es befindet sich auf einem großen Schulgelände mit Pausenhof und Spielwiese.
In den zurückliegenden acht Jahren wurden die Klassenräume und Flure schrittweise renoviert, wobei auf eine helle und freundliche Atmosphäre geachtet wurde.
Seit März 2019 steht uns ein neu eingerichteter Werkaum zur Verfügung.
An das Gebäude schließen sich eine Sporthalle und ein Lehrschwimmbecken an.
Für verschiedene Veranstaltungen im Jahreslauf steht uns das Amphitheater zur Verfügung, das ebenfalls auf dem Schulgelände errichtet wurde.
Die Gemeinde Mühlhausen unterhält in Räumen des benachbarten Kinderhauses Arche eine erweiterte Kernzeitbetreuung in der Zeit von 7.15 Uhr bis 8.30 Uhr und von 12.10 Uhr bis 15 Uhr. Näheres zur Kernzeitbetreuung findet sich auf der Homepage der Gemeinde.


  • Schwimmhalle
  • Sporthalle
  • Werkraum
  • Werkraum 2
  • Luftbild
  • Pausenhof
  • Spielplatz